20 Mrz 2024 Workshop-Karten auf dem OHM-Praxistag

DATEV in der Praxis

Einblicke in den OHM-Praxistag

Als Werkstudentin im Bereich Recruiting durfte ich den Praxistag für Studierende verschiedener Hochschulen und Universitäten begleiten. Zusammen mit meinen HR-Kolleginnen konnte ich bei den Vorbereitungen und der Koordination am Tag...

von
20 Mrz 2024 Ein gezeichnetes Bild von Michelle

Eine Mitarbeiterinnen-Story von Michelle

Der Start ins Berufsleben hätte nicht besser laufen können!

Nicht jede:r kann von sich sagen, dass der Start ins Berufsleben nicht besser hätte laufen können … Ich schon und ich erzähle Dir auch warum!  

von
07 Mrz 2024

Eine Mitarbeiterstory von Janik

Vom Entdecker zum Young Professional

„Die Rolle der Assistenz ist von unschätzbarem Wert, denn sie kann durch ihre vielseitig erforderlichen Skills Menschen in ihren Tätigkeiten entlasten“  Beginnen möchte ich meine Mitarbeiterstory bei DATEV mit einem...

von
01 Mrz 2024

Das Big Picture der DATEV eG

Wir aktivieren unsere Organisation

Die Strategie eines Unternehmens bildet das Fundament für Unternehmenserfolg und muss von den Mitarbeitenden verstanden und umgesetzt werden. DATEV geht bei Strategiekommunikation und -aktivierung neue Wege.

von
02 Feb 2024 Headerbild DATEV Praxistag

Lerne DATEV in der Praxis kennen

Praxistag 2024 bei DATEV eG: Sei dabei, mach mit!

Du hast Lust auf eine einzigartige Gelegenheit, einen Blick in die zukünftige Arbeitswelt zu werfen? Dann mach mit bei den Praxistagen 2024 bei DATEV! Bei uns erwarten dich interaktive „Mitmach-Tage“,...

von
05 Dez 2023

Ein Mitarbeiterstory von Jürgen

Softwareengineer bei DATEV

Ich heiße Jürgen und bin seit 1991 fest angestellt. Angefangen habe ich als Praktikant und habe mein zweites praktisches Studiensemester bei DATEV absolviert. Schon mein erster Kontakt mit DATEV war...

von
27 Nov 2023

Game Over? Nicht mit DATEV!

DATEV geht mit neuem Ausbildungskonzept für Azubis und Dual Studierende an den Start

DATEV geht mit neuem Ausbildungskonzept für Azubis und Dual Studierende an den Start Game Over? Nicht mit DATEV! Doch wie wir in den vergangenen Jahren durch Covid am eigenen Leib...

von
08 Nov 2023 Eine Hand hält das Logo des Red Dot zwischen den Fingern

2023 haben DATEV und Design mehr als nur den Anfangsbuchstaben gemeinsam...

DATEV gewinnt den Red Dot Design Award!

DATEV, Design und die DNA 20 haben dieses Jahr weitaus mehr Gemeinsamkeiten als nur den gleichen Anfangsbuchstaben, denn mit der Designsprache DNA 20 sichert sich DATEV den Red Dot Design...

von
06 Nov 2023 EIn halbaufgeklappter Laptop

Mainframe: Julians Reise vom Azubi zum festen Mitarbeiter

Wie ist das, Software-Engineer bei DATEV zu sein?

Wenn ich früh mit der Arbeit beginne und mein E-Mail-Postfach öffne, ist das oft für mich ein kleiner Grund zur Freude: Dort befindet sich eine automatisch generierte Mail, die nachts...

von